Canyon Karriere
responsive Microsite
Wenn eines der spannendsten deutschen Unternehmen im Bereich Sportartikel, Ausrüster zweier Pro-Tour Teams, neue Talente sucht, sollte dies auch entsprechend ambitioniert und motivierend geschehen. Der neue Karrierebereich von Canyon Bicycles sollte nicht nur der Attraktivität dieser Topmarke des Radsports angepasst sein, sondern auch die familiäre Atmosphäre des enthusiastischen Mittelständlers widerspiegeln.
Als Gegenentwurf zu den oft behördenartig verzweigten Strukturen von Jobseiten, sollten hier alle wesentlichen Inhalte auf einer kompakten Seite zusammengehalten werden.
Den Einstieg bilden großformatige Wort-Bild-Botschaften, die Spaß machen und en passant Werte transportieren: Natürlichkeit, Radsport-Verrücktheit, Flexibilität, Gemeinschaftsgefühl. Dieses „Poster-Format“ eignet sich bestens für die Verbreitung in sozialen Netzwerken. Im Scrollverlauf abwärts nimmt nun die Detailtiefe weiter zu: Sparten-Überblick, ausgewählte Top-Jobs und schließlich die komplette Liste, inklusive Filteroptionen. Und immer macht die besondere Ansprache den Unterschied – wenn „Traumjob“ „Stellenausschreibungen“ ersetzt oder „will ich werden“ zum Klick auf Jobangebote animiert.