BIO PLANÈTE | Relaunch | 2016 | wysiwyg*

Website BIO PLANÈTE
Meisterwerke in Öl

Aus der unter der Sonne Südfrankreichs gegründeten ersten Biomühle Europas hat sich die Marke BIO PLANÈTE entwickelt. Das Unternehmen hat seinen Sitz ins sächsische Klappendorf verlagert, steht aber immer noch für hochwertige native Bio-Öle. Mit viel Liebe und Ideenreichtum ist das Sortiment mittlerweile auf 70 verschiedene Öle angewachsen, hier reicht das Spektrum von fast vergessenen Kulturpflanzen aus regionalem Anbau bis hin zu Exoten wie dem Öl des Arganbaums, der heute nur noch in einigen Gebieten Marokkos gedeiht. Die neue Website soll diesen wertvollen Erzeugnissen nun die entsprechend geschmackvolle Bühne bieten und gestalterisch sowie erzählerisch die werteorientierte Arbeit des Unternehmens vorstellen.

Die responsive Seite präsentiert sich in naturalistischer Klarheit und nimmt sich viel Raum für stimmungsvolle Bilder. Noch auf kleinen Bildschirmen bietet sich dem Betrachter ein guter Überblick über das außergewöhnliche Sortiment. Entspannt gleitet der Blick durch angenehm strukturierte Übersichten und Produktrutschen. Unaufdringlich werden ernährungsphysiologische Tipps dargeboten, dazu leckere Rezepte. Außerdem lernt man in liebevoll gestalteten Portraits einige der handverlesenen Ölfruchtproduzenten und ihre Arbeit kennen. Ein kleiner Geschmacksfinder hilft dabei, seine Sinne für feine Öle zu schärfen und die eigenen Vorlieben herauszuarbeiten. Spätestens jetzt sollte der Nutzer geneigt sein, den angeschlossenen Händlerfinder aufzusuchen und im Biomarkt seines Vertrauens ein ägyptisches Schwarzkümmel-Öl zu erstehen. Oder doch peruanisches Sacha-Inchi-Öl? Oder Mohnöl? Oder…