Canyon Captured.
21 Bikes in 24 Stunden.
Die 100. Tour de France hatte Bikehersteller Canyon zum Anlass genommen, eine Limited Edition des Erfolgsrahmens Ultimate CF SLX herauszubringen, die mit den edelsten Rennrad-Komponenten ausgestattet ist, die derzeit auf dem Markt sind. Auf 21 Exemplare limitiert, trägt jedes den Namen einer der ebenfalls 21 Tour-Etappen.
Um dieses Ausnahme-Bike richtig zu würdigen, schlug wysiwyg* eine eigene Microsite vor. Diese widmet sich ganz der Präsentation. Der Rahmen und besonders seine exklusiven Komponenten werden opulent vorgestellt, dazu das Fotobuch des langjährigen Tour-Fotografen Tino Pohlmann, das die glücklichen Käufer als Zugabe erhalten.
Die großen Bedienelemente sorgen zusätzlich zu der standardmäßig mobilfähigen Codestruktur dafür, dass diese Seite auch auf diversen Endgeräten bestens bedienbar ist. Denn Handy und vor allem Tablet sind nicht nur gängige Zugriffsmedien der Zielgruppe, sondern auch hervorragend dazu geeignet, soviel Schönheit entsprechend zu zelebrieren. Selbst die Verfügbarkeitsanzeige, die die noch verkäuflichen Etappen-Bikes auswies, ist liebevoll gestaltet.
So gesehen ist es fast schade, dass es gerade 24 Stunden dauerte, bis alle 10.000-Euro-Boliden die Anzeige „sold“ erhielten.