OASE Illustration
OASE Illustration
OASE Illustration
OASE Illustration
OASE Illustration
OASE Illustration
OASE Illustration
>

OASE Living Water

The right flow

Draußen ausgedehnte Wasserlandschaften, Gartenteiche mit Bachlauf und Fontänen, Brunnen und großzügige Naturpools. Drinnen exklusive Aquarien-Unterwasserwelten mit allem erdenklichen Zubehör. OASE-Produkte machen Garten, Balkon und Wohnzimmer zur ganz persönlichen Oase.

Der große Plan: Ein neues OASE-Universum für alle. Eine Corporate Website. Eine Website für Endkunden, eine Website für Händler und Professionals, eine für die Welt der Fountain Technologies. Und ein sukzessiver Auf- und Ausbau dieses Kosmos.

Den Anfang macht die Endkundenseite. Herzstück der OASE-Produktwelt ist der gute, alte, hunderte Seiten umfassende Print-Katalog des Marktführers. Wie sortiert, bündelt, überarbeitet und gestaltet man diese Informationen nun sinnvoll so, dass die Nutzer nicht nur bestens informiert, sondern auch bestens inspiriert werden?

Datenbasis für den Katalog (und für fast alle weiteren OASE-Publikationen) ist ein Product Information Management (PIM) mit sämtlichen dort zentral gepflegten Produktdaten. Mit allen Produktbildern und in allen erforderlichen Sprachen. Das muss auf die Website. Wieder andere Informationen, die auch im PIM stecken, aber tunlichst nicht. Und natürlich wollen wir, dass die Website alles kann: Information, Inspiration, Mehrsprachigkeit, technische Finesse.

OASE Screens Synopsis

Das Mittel der Wahl: NEOS. Bis ins kleinste Detail angepasst und auf die besonderen Anforderungen zugeschnitten. Einstiegsseiten, Lifestyle-Bereich und Ratgeberseiten werden redaktionell umgesetzt und mit eigens dafür konzipierten und programmierten Komponenten ganz individuell gestaltet: Inspiration, Leidenschaft und das OASE-Lebensgefühl. Sobald man immer tiefer in die umfangreiche Produktwelt eintaucht, werden die aus dem PIM abgerufenen Informationen – Texte, Bilder, Key Facts – übersichtlich sortiert und strukturiert auf den Unterseiten dargestellt. Relevante Informationen zu den Produkten sind jederzeit aktuell und müssen weiterhin nur an einer Stelle gepflegt werden.

Und für alle, die Inspiration und Know-how sofort in die Tat umsetzen wollen, gibt es einen ausgefeilten internationalen Händlerfinder, der auch nach Produktsortiment filtert. Apropos international: Das System ist bei aller Komplexität so aufgesetzt, dass es schnell für weitere Sprachen erweitert werden kann. Haben wir ja gesagt: eine Website, die alles kann.

mailto: xyz(a)wysiwyg.de

Echte Mailadressen können wir hier wegen der !@#%-Spambots nicht mehr benutzen. Bitte die Adresse kopieren und im Mailprogramm das (a) durch ein echtes @ ersetzen.

Tut uns leid